Zürcher Seniorenchor

Seniorenchor

Der Seniorenchor setzt sich aus Sängerinnen und Sängern der Bezirke Zürich-Nord und Zürich-Süd zusammen.

Wir laden alle Sangesfreudigen herzlich ein, bei uns mitzumachen. Auch ausserhalb Zürichs zugehörige Geschwister sind sehr willkommen.

Immer am ersten Montag des Monats proben wir um 14.30 Uhr in unserer Kirche Dübendorf (siehe Vorträge & Proben). Darüber hinaus tragen wir in der Regel einmal im Monat Lieder in einem Alters- oder Pflegeheim vor.

Ferner wirken wir bei Seniorenanlässen unserer Kirche mit. Unsere Auftritte werden jeweils in den Anschlagtafeln der besuchten Heime oder auch im Tagblatt der Stadt Zürich angekündigt. So haben auch Aussenstehende Gelegenheit, als Besucher beim gemeinsamen Singen mitzumachen. Wir freuen uns an der Gemeinschaft und am Singen.

Kommt doch einfach an unsere nächste Probe oder an unseren nächsten Auftritt, wir freuen uns darauf!

Zweck

Gemeinschaftspflege verbunden mit einer sinnvollen und Freude bewirkenden Tätigkeit in der Neuapostolischen Kirche sowie in der Oeffentlichkeit.

Mitwirkende (Stand Januar 2020)

Sopranistinnen 10
Altistinnen 07
Tenöre 09
Bässe 09
insgesamt 35 Sängerinnen und Sänger